Fallstudien
erfolgreicher Kunden
DeWok GmbH – Bekannt aus „Die Höhle der Löwen“
DeWok GmbH
Wok Kochsysteme
Mehrumsatz:5-Stelliger Umsatz
ACOS:unter 10%
Ausgangssituation
Strategie
Ergebnis
Pool + Sauna Bräunig GmbH – Top 80 Verkäufern Amazon Deutschland
“Die Pool + Sauna Bräunig GmbH ist ein starkes Familienunternehmen seit über 44 Jahren. Bekannt ist die Firma, insbesondere durch Ihre eigenen starken Marken wie „well2wellness“, und „Sudorewell“. Das Unternehmen beschäftigt mittlerweile über 90 Mitarbeiter und gehört zu den Top 80 Online-Händlern auf Amazon in Deutschland.”
Pool + Sauna Bräunig GmbH
Pool & Sauna Shop Zubehör
Artikel:über 5.000
Wachstum:25%
ROAS:9,4%
Ausgangssituation
Es gab keine klare Strategie bezüglich der Produktdetailseiten, viele der verfügbaren Artikel und auch dessen Varianten waren für den Kunden nicht sichtbar. Es ergaben sich technische Problematiken bei den Produkt-Listings, wodurch die Grundlage einen Artikel überhaupt erst online zu schalten, erschwert wurde.
Strategie
Erstellung SEO-Strategie der einzelnen Produkte und der Produktdetailseite. Um die Produkte in ihrer Sichtbarkeit zu unterstützen wurden vorhandene Produktbilder überarbeiteten oder ganzheitlich ersetzt. Der A + Content wurde an die qualitativ hochwertigen Produkte angeglichen. Für einen nachhaltig wirkenden Eindruck beim Kunden, wurde ein einheitlicher Markenauftritt generiert.
Ergebnis
Das Ergebnis ist internationale Markenbekanntheit. Die Performance der Produkte stieg sichtlich an. Die Varianten-Erstellung zeigte enorme Wirkung in Verdingung mit der Sichtbarkeit der Produkte. Die erstellten PPC-Kampagnen realisierten eine deutliche Steigerung des ROAS und eine anschauliche Senkung des ACOS. Schon nach kurzer Zeit instruierte sich ein skalierbarer Umsatz.
Aktiv Shop GmbH – Marktplatz der Gesundheit
aktiv Shop GmbH
Fitness-, Wellness- & Gesundheits-Produkte
Mehrumsatz:über 150.000€
Wachstum:35%
ACOS:unter 10%
Ausgangssituation
Das nicht vorhandenen Fachwissen und die geringen Ressourcen in Bezug auf Amazon ließen fehlenden Strategien hinsichtlich des Aufbaus des Listings und der PPC-Kampagnen erkennen. Zudem fehlten SEO-Optimierungen betreffend der Produktdetailseiten. Die Einkünfte aus den online Handelsplätzen stagnierten.
Strategie
Ergebnis
Das vorläufige Endergebnis der ersten Optimierungsmaßnahmen waren eine gesteigerte Markenbekanntheit und der Eintritt in die Top 10 der jeweiligen Produktkategorie. Die Sichtbarkeit der einzelnen Produkte wurde erheblich gesteigert und der Marktanteil in Deutschland ausgebaut.
Die neu erstellten PPC-Kampagnen ließen den ACOS deutlich sinken und den ROAS ersichtlich steigen.
Mighty Elements – Gesund werden – Gesund bleiben – Gesünder leben
Mighty-Elements GbR
Nahrungsergänzungsmittel
Wachstum25%
Höhere Sichtbarkeit
Einheitlicher Markenauftritt
Ausgangssituation
Strategie
Ergebnis
Langlauf Schuhbedarf – Wir leben Schuhe!
Langlauf Schuchbedar GmbH
Schuhbedarf
ACOSunter 12%
Wachstum:40%
Höhere Sichtbarkeit
Ausgangssituation
Strategie
Ergebnis
Jung & Durstig – Fitness, Gesundheit
Jung & Durstig
Fitness,Gesundheit
ACOSunter 12%
Wachstum:40%
Höhere Sichtbarkeit
Ausgangssituation
Strategie
Ergebnis
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