Amazon.de Advertising Experte:
Amazon PPC Agentur - Malko Homburg für mehr Verkäufe und besseren ACoS
Du hast ein Business auf Amazon und möchtest Amazon Advertising PPC Werbung schalten? Dann solltest Du mich als Experten mit an Land ziehen! Ich unterstütze Dich profitabel Kampagnen auf Amazon zu schalten.
- Mehr Verkäufe
- Starke ROAS
- Profitable PCC-Anzeigen
- Spezialisiert auf Amazon
Meine erfolgreichen Kunden sind:
Meine Amazon PPC Agentur Leistungen für Deinen Erfolg
Ich mache Dich mit bezahlten PPC Anzeigen auf Amazon erfolgreich. Im Folgenden siehst Du einige PPC Leistungen, die ich anbiete um Deine Amazon Performance zu maximieren.
Kampagneneinrichtung
Wöchentliche Optimierung
Wir optimieren die Kampagnen zwei bis drei Mal wöchentlich und erstellen professionelle Reportings.
Negative Keywords
Über 100+ Amazon-Shops vertrauen mir bereits
Fallstudien erfolgreicher Kunden
Im Folgenden siehst Du einige Fallstudien von bereits erfolgreichen Kunden. Überzeugt? So ein Ergebnis kannst auch Du erreichen!
Pool + Sauna Bräunig GmbH – Top 80 Verkäufern Amazon Deutschland
“Die Pool + Sauna Bräunig GmbH ist ein starkes Familienunternehmen seit über 44 Jahren. Bekannt ist die Firma, insbesondere durch Ihre eigenen starken Marken wie „well2wellness“, und „Sudorewell“. Das Unternehmen beschäftigt mittlerweile über 90 Mitarbeiter und gehört zu den Top 80 Online-Händlern auf Amazon in Deutschland.”
Pool + Sauna Bräunig GmbH
Pool & Sauna Shop Zubehör
Artikel:über 5.000
Wachstum:25%
ROAS:9,4%
Ausgangssituation
Es gab keine klare Strategie bezüglich der Produktdetailseiten, viele der verfügbaren Artikel und auch dessen Varianten waren für den Kunden nicht sichtbar. Es ergaben sich technische Problematiken bei den Produkt-Listings, wodurch die Grundlage einen Artikel überhaupt erst online zu schalten, erschwert wurde.
Strategie
Erstellung SEO-Strategie der einzelnen Produkte und der Produktdetailseite. Um die Produkte in ihrer Sichtbarkeit zu unterstützen, wurden vorhandene Produktbilder überarbeitet oder ganzheitlich ersetzt. Der A + Content wurde an die qualitativ hochwertigen Produkte angeglichen. Für einen nachhaltig wirkenden Eindruck beim Kunden wurde ein einheitlicher Markenauftritt generiert.
Ergebnis
Das Ergebnis ist internationale Markenbekanntheit. Die Performance der Produkte stieg sichtlich an. Die Varianten-Erstellung zeigte enorme Wirkung in Verbindung mit der Sichtbarkeit der Produkte. Die erstellten PPC-Kampagnen realisierten eine deutliche Steigerung des ROAS und eine anschauliche Senkung des ACOS. Schon nach kurzer Zeit instruierte sich ein skalierbarer Umsatz.
Aktiv Shop GmbH – Marktplatz der Gesundheit
aktiv Shop GmbH
Fitness-, Wellness- & Gesundheits-Produkte
Mehrumsatz:über 150.000€
Wachstum:35%
ACOS:unter 10%
Ausgangssituation
Das nicht vorhandenen Fachwissen und die geringen Ressourcen in Bezug auf Amazon ließen fehlenden Strategien hinsichtlich des Aufbaus des Listings und der PPC-Kampagnen erkennen. Zudem fehlten SEO-Optimierungen betreffend der Produktdetailseiten. Die Einkünfte aus den online Handelsplätzen stagnierten.
Strategie
Ergebnis
Das vorläufige Endergebnis der ersten Optimierungsmaßnahmen waren eine gesteigerte Markenbekanntheit und der Eintritt in die Top 10 der jeweiligen Produktkategorie. Die Sichtbarkeit der einzelnen Produkte wurde erheblich gesteigert und der Marktanteil in Deutschland ausgebaut.
Die neu erstellten PPC-Kampagnen ließen den ACOS deutlich sinken und den ROAS ersichtlich steigen.
Über mich - Dein Amazon Freelancer
Mein Name ist Malko Homburg, ich bin 27 Jahre alt und der Geschäftsführer der Homburg Marketing GmbH. Mein Unternehmen existiert bereits seit über 6 Jahren und hat Ihren Sitz im Ruhrgebiet, in Dortmund.
Während meines Studiums setzte ich mich verstärkt mit diversen Online-Plattformen auseinander. Das erhöhte Interesse und der steigende Nutzen von E-Commerce Plattformen wie Amazon, Ebay, Otto, Kaufland, etc. haben dazu geführt, dass ich mich auf diese Bereiche fokussiert habe.
Meine ersten Berührungspunkte ergaben sich dann mit Amazon. 2016 habe ich damit begonnen, selbst Produkte auf dem Marktplatz anzubieten. Viel Zeit habe ich seither investiert, um den Algorithmus der Plattform zu studieren und zu verstehen.
Das kontinuierliche Auseinandersetzen der Plattform und der damit einhergehende Aufbau von Knowhow bewegte mich 2018 dazu, meine Produkte und Listings zu veräußern.
Der Fokus richtet sich seitdem auf die Unterstützung von nationalen und internationalen Unternehmen beim Ausbau und der Optimierung ihrer bestehenden Präsenz auf allen Marktplätzen.
Auch nehme ich Unternehmen an die Hand, die sich bisher nicht auf der Plattform präsentieren. Daraus resultierte die Homburg Marketing GmbH.
Mein 6-Punkte Plan für Deinen Erfolg
Meine Zusammenarbeit läuft anhand eines 6-Punkte Plans ab, bei dem wir systematisch Dein Business optimieren & skalieren.
Punkt 1
Kostenloses Erstgespräch
In einem persönlichen Gespräch finden wir passende und profitable Produkte für dein Online-Business. Dazu kommt eine kostenlose Potenzialanaylse für bereits vorhandene Produkte. Mit sorgfältig ausgewählen Maßnahmen bilden wir den Grundstein für deinen Erfolg.
Punkt 2
Komplette Analyse
Wir führen eine komplette Analyse deiner Produkte und deines Amazon Accounts nach all unseren Qualitätsstandards durch. Ist der Grundstein gelegt, dann verbessern wir deine Produkte so, dass sie sich auf jeden Fall von der Konkurrenz abheben.
Punkt 3
Accountoptimierung
Nach der Analyse arbeiten wir gemeinsam daran, dass die Schwächen deiner Produkte und deines Accounts in Stärken umgewandelt werden. Du lernst die Prozesse besser zu verstehen und bekommst aufgezeigt, wie du dich auf die wichtigen Dinge im Business fokussierst.
Punkt 4
Produktdarstellung
Individuell angepasste Produktfotos, hochwertige Produktvideos und verkaufspsychologische Darstellung sind das A und O von erfolgreichem Wachstum. Deine Produkte sind somit ideal auf deine Kundengruppe zugeschnitten.
Punkt 5
Marketing
Unser gezieltes Marketing sorgt für höchstmögliche Sichtbarkeit auf Amazon. Durch stetiges Wachsen bringen wir dich bis in die Top 5 deiner Produktnische und deine Umsätze steigen stetig und dauerhaft.
Punkt 6
Skalieren
Nach der erfolgreichen Produkteinführung und täglicher Optimierung arbeiten wir konstant an deinem Produkt weiter. So bleibst du auch langfristig Top-Performer.
Ablauf einer Zusammenarbeit
Es ist ganz einfach! Füll das Kontaktformular aus, erhalte ein kostenloses Amazon-Audit und setze gemeinsam mit mir die besten Wachstumsstrategien um.
01
Kontaktformular ausfüllen
02
Kostenlose Amazon-Analyse
03
Strategieumsetzung
Nach der ersten Analyse kannst Du Dich für eine Zusammenarbeit mit mir entscheiden und dann setzen wir Monat für Monat meine Strategien um, damit Du auf Amazon in Zukunft weiter wachsen kannst.
Stimmen von zufriedenen Kunden
Verifizierte Google-Bewertung
Sehr fundiertes Fachwissen!
Mario Munstermann
Cleangang GmbH
Verifizierte Google-Bewertung
Toller Amazon-Partner
Saskia
Strength Shop
Verifizierte Google-Bewertung
Wir sind sehr zufrieden
Rheinhard Bräunig
Pool + Sauna Bräunig GmbH
Verifizierte Google-Bewertung
Wir sind sehr zufrieden!
Bei unserem damaligen Erstgespräch mit Malko hatte er direkt ins Schwarze getroffen und genau analysiert, was in unserem Account zu tun ist. Dank Malko und seinem Team haben wir es geschafft einen Shop aufzubauen und unsere Umsätze wieder zu steigern. Gemeinsam arbeiten wir nun daran, unsere Marken stetig zu verbessern.
Sebastian Lange
CLW Brands GmbH
Verifizierte Google-Bewertung
Nachhaltige, positive Umsatzsteigerung
Malko bietet im Bereich Marketplace Management, Schwerpunkt Amazon nicht nur ein sehr breites Fachwissen, sondern überzeugte uns bei der Firma aktiv shop GmbH auch mit sehr detaillierten Kenntnissen rund um die erfolgreiche Vermarktung unserer Produkte aus dem Bereich Gesundheit, Wellness und Sport. Der Austausch mit Malko war stets positiv und zielführend. In Summe konnten wir durch die Zusammenarbeit mit der Homburg.
Peter Sell
aktiv Shop GmbH
Verifizierte Google-Bewertung
Extrem weitergeholfen!
Michael Holste
Proxation GmbH
Antworten auf häufig
gestellte Fragen zu Amazon Advertising PPC als Agentur
Was genau ist Amazon Advertising PPC Werbung?
Was kostet Amazon Advertising PPC?
Wie läuft Amazon PPC Werbung ab?
Wie schaffe ich es profitable PPC Anzeigen auf Amazon zu schalten?
Wie kann Malko mich bei Amazon-Advertising unterstützen?
Was ist Amazon Agentur PPC?
Händler/innen haben auf Amazon die Möglichkeit, Produkte auf dem Amazon Marketplace zu bewerben. Dafür stehen verschiedene Werbeformate zur Auswahl. PPC bedeutet “Pay-per-Click” und hat gegenüber anderen Modellen einen entscheidenden Vorteil: Kosten entstehen dem oder der Werbetreibenden nur dann, wenn die entsprechende Anzeige auch tatsächlich angeklickt wird. Deswegen lohnt es sich auch für Händler/innen mit überschaubarem Budget für Werbekampagnen.
Ein weiterer Vorteil besteht darin, dass die Werbemöglichkeiten allen Händler/innen zugänglich gemacht werden können, ganz gleich, ob es sich dabei um Seller oder Vendoren handelt. Auch wenn man Amazon PPC durchaus selbst einrichten und verwalten kann, ist es mithilfe eines Experten um einiges leichter und übersichtlicher. So kannst Du Dich ganz auf Dein Kerngeschäft fokussieren und hast kaum zusätzlichen Aufwand.
Für wen eignet sich Amazon PPC?
Amazon PPC spielt für alle eine Rolle, die Produkte durch den Hersteller selbst, über Einzelhändler/innen auf dem Marktplatz von Amazon oder als Vendoren über Amazon verkaufen. Durch die Ads kann die Sichtbarkeit einzelner Produkte oder ganzer Marken auf Amazon erhöht werden. Dies hat wiederum positive Auswirkungen auf die Sales.
Doch nicht nur kurzfristig lässt sich damit ein rascher Abverkauf von Produkten aller Art sichern. Der Amazon-Algorithmus belohnt auch Produkte, die ein gut performendes Kampagnenkonstrukt aufweisen. Dadurch werden sie zusätzlich besser in der organischen Produktsuche zu finden sein. Langfristig bedeutet das in vielen Fällen eine Steigerung der Bedeutung dieser Produkte und ihres Marktanteils.
Optimierung der Produkte
Bevor man eine Amazon PPC Kampagne startet, ist es wichtig, die Produkte ausreichend zu optimieren. Zu beachten sind dabei die folgenden Punkte:
Produktbeschreibungen
Einsatz von Bullet Points
A+ Content
Diese tragen dazu bei, dass Kunden auf den entsprechenden Produktseiten so viele Informationen wie möglichübersichtlich bereitgestellt bekommen. Bist Du auf dem Amazon-Marktplatz noch neu, solltest Du also zuerst damit beginnen, Deinen Markenauftritt zu optimieren.
Definitionen in Zusammenhang mit Amazon PPC
Wenn Du Dich für die Nutzung von Amazon PPC interessierst, ist es hilfreich, wenn Du über die wichtigsten Bezeichnungen in diesem Zusammenhang Bescheid weißt.
Begriffe, die immer wieder auftauchen:
Keyword: Keywords können entweder einzelne Begriffe oder auch Kombinationen aus mehreren Wörtern sein. Sie entscheiden darüber, bei welchen gesuchten Begriffen die Werbeanzeigen in den Suchergebnissen erscheinen.
Suchbegriff: Dabei handelt es sich um den vom Nutzer tatsächlich verwendeten Begriff bei der Amazon-Suche. Oft stimmt er mit dem Keyword überein.
ACoS: Der Advertising Cost of Sale ist eine wichtige Metrik bei der Steuerung von Werbekampagnen auf Amazon. Er zeigt den Wert der Werbeausgaben am Werbeumsatz an.
RoAS: Der Return on Advertising Spend sagt aus, wie viel Umsatz mit einem Euro Werbebudget generiert werden konnte.
Cost per Click (CPC): Dabei handelt es sich um eine Kennzahl. Sie gibt an, wie viel Du als werbetreibende Person für Anzeigen zahlst, die Du auf einer Site oder in sozialen Netzwerken geschaltet hast. Sie basiert dabei auf der Klickzahl, welche die Anzeige erhält.
Lass uns jetzt Dein Amazon-Business
auf das nächste Level bringen!